Impressum

 Home Grußkarten 




   
 
   Für Dich
 Liebeskarten
 Liebessprüche
 Glückwunschkarten
 Freundschaftsgrüße
 Geburtstagskarten
 Kinderkarten
   Feiertage
 Valentinstagskarten 
 Ostergrußkarten
 Muttertagskarten
 Vatertagskarten
 Halloweenkarten
 Weihnachtskarten
 Neujahrsgrüße
   Jahreszeiten
 Frühlingskarten
 Sommerkarten
 Herbstkarten
 Winterkarten
  Blumen&Tiere 
 Blumenkarten
 Tierkarten
 Hasenkarten
 Stadt&Land 
 Eisenbahnen
 Landschaften
 Lübeck-Cards
 Dresden-Karten
 Berlin-Grußkarten
   Phantasie
 Fantasy-Cards 
 Dreamcards
 Engelkarten
 Hexenkarten
 Märchenkarten
 Comics

Künstler - Ecards - Grußkarten 
der Homepage Liebesgedichte-Liebes-Gedichte.de

Sommerkarten


Vorschau

Rote Malve
Vorschau

Rosa Malve


Vorschau

Blumengarten


Vorschau

Sommer in der Toskana
Vorschau

Park und Weiher



Vorschau

Wasserfall


Vorschau

Hummelkäfer
Vorschau

Japanische Herbstanemone

Vorschau

Margeritenwiese
Vorschau

Gruß aus Scharbeutz/Ostsee

 

Wenn ich so am Brunnen stehe...

Gedankenlos dreht man heute oft den Wasserhahn auf, lässt das Wasser laufen und laufen... Sein Vorhandensein ist für den modernen Menschen selbstverständlich. Wie aber war das früher?  Darüber habe ich mir so meine Gedanken gemacht.

Wenn ich an warmen Tagen in die Innenstadt komme, bedaure ich, dass es in Lübeck keinen dekorativen, gemütlichen Springbrunnen gibt, an dem sich die Menschen treffen zum müßigen Verweilen. Ein einfacher Mühlstein, über den ein wenig Wasser rinnt, im Innenhof des Rathauses - welch sparsame Huldigung an dieses Element, das uns hier von allen Seiten umgibt.

Meine Erinnerungen an Stuttgart, wo ich vor über zwanzig Jahren lebte, sind größtenteils verblasst, bis auf die Bilder der zahlreichen, für diese Stadt so typischen Brunnen. An jedem Platz oder Plätzle stand ein mehr oder weniger geschmackvolles, wasserspeiendes Etwas. Man singt hier nicht ohne Grund: Jetzt gang i ans Brünnele...

Karin Rohner 1990





Künstler-Verzeichnis







Liebesgedichte - Liebessprüche  - Rabenhexen - Freundschaftsgedichte - Bärengedichte - Geburtstagsgedichte - Muttertagsgedichte
Sommergedichte - Weihnachtsgedichte - Weihnachtsgeschichte - Valentinsgedichte - Ostergedichte - Festtagsgedichte
Besucher seit 1. März 2004
Lyrik (allgemein) Top1000
Copyright © 2007 by
Karin Rohner
Text- und Bildbereich:
Liebesgedichte-Liebes-Gedichte.de

Ecards-Grußkarten-Sommerkarten