Liebesgedichte Kurzprosa Liebesbriefe Abschiedsgedichte Nachtgedichte Gezeitenkalender Liebe-Bären Katzengedichte Liebe-Zicken


 Liebe-Zicken
 



Karin Rohner - Liebe Zicken

Anton 2005


Die Ziegen 

Die Ziegen baten den Zeus, auch ihnen Hörner zu geben; denn anfangs hatten die Ziegen keine Hörner.

"Überlegt es wohl, was ihr bittet", sagte Zeus. "Es ist mit dem Geschenke der Hörner ein anderes
 unzertrennlich verbunden, das euch so angenehm nicht sein möchte."

Doch die Ziegen beharrten auf ihrer Bitte, und Zeus sprach: "So habt denn Hörner!"

Und die Ziegen bekamen Hörner - und Bart! Denn anfangs hatten die Ziegen auch keinen Bart.
O wie schmerzte sie der häßliche Bart, weit mehr, als sie die stolzen Hörner erfreuten!
 
Aus den Fabeln von Lessing

 

Anton 2005


Freund Anton

Bei Zicken geht die Liebe durch den Magen!
So hat es mich die Heidi heut gelehrt.
Freund Anton sah das wieder mal verkehrt:
Begann, an meinen Socken rumzunagen.

Als ich ihn ganz entschieden abgewehrt
und ihm erzählt von unseren Gelagen
auf Inseln, oberhalb vom kleinen Wagen -
da hat er sich, laut meckernd, abgekehrt,

ließ mich zurück mit ungelösten Fragen
wie, ob es sich für'n Ziegenbock gehört,
mich anzuknabbern. - Nahm ich ihn am Kragen?

Ach nein, ich blieb im Grunde unversehrt.
Ich kann es dir ja unter Zicken sagen:
Ein kleines bisschen fühlt ich mich geehrt!

Karin Rohner - 13. Januar 2005

 
Zickenkuss

ja, so ein Zickenschlabberkuss
am Morgen - das ist Hochgenuss

vor Freud die Zickenherzen fliegen.
wenn wir uns aneinander schmiegen,
ist endlich auch der Frühling da...

er wars, den ich am Fenster sah!
er schweifte rum, sein blaues Band
trug er am Fuß, nicht in der Hand.

dort hielt er einen Veilchenstrauß
für dich - ich hör schon den Applaus...

Karin Rohner 2006




Lauter liebe Tiere

Anton
Heidi
Ziegenstanze, Traum
Hamburg-Volksdorf-Museumsdorf
Eisbärdame
Teddybärensonett
Bären und Teddys
Kuschelbären
Bären-Ritornelle
Falscher Hase
Großer Bär, Eisberghusten
Elefant und Mücke
Pinguinfamilie








Frühlingsgedichte Freundschaftsgedichte Märchen Bildergalerie Morgenstern Ringelnatz Wilhelm- Busch Rabenhexe Meer-Gedichte



Besucher seit 1. März 2004

Lyrik (allgemein) Top1000

Textebereich:

  Liebe Zicken

Copyright © 2004 by
Liebesgedichte-Liebes-Gedichte.de.